Über mich

Warum ich Trainer Wurde

In meiner Jugend hatte ich das Glück auf einen Trainer zu stoßen, der genau wusste, wie er das Beste aus meinen Fähigkeiten und Potential herausholen konnte. So schaffte ich es bis in die Bundesliga.

Durch die Empathie, Autorität und Leidenschaft zum Sport lernte ich schnell worauf es ankommt.

Heute weiß ich, dass genau diese Eigenschaften mich dazu gebracht haben Trainer zu werden. Ich möchte, dass noch viel mehr Menschen ihr Potential ausschöpfen können und so ihre gesundheitlichen und sportlichen Ziele erreichen.

In jedem von uns steckt viel Potential

Warum ich der richtige Trainer für dich bin

Ich kenne den sportlichen Weg mit allen Herausforderungen von der Jugend bis zum Leistungssport aus eigener Erfahrung.

Meine eigenen Erfahrungen mit Verletzungen/Schmerzen (Rücken, Sprunggelenk etc.) helfen dir direkt weiter.

In beiden Themen habe ich durch eigene Erfahrungen und viel Wissensaufbau bereits mit vielen ambitionierenten Menschen zusammarbeiten können. Die Erfolgsgeschichten von einigen kannst du dir gerne durchlesen.

Buch dein Erstgespräch für 0,00 €.

personal trainer nürnberg christian schwabe

Meine Erfahrungen

Als Sportler

12 Jahre 2. Volleyball-Bundesliga in Schwaig

2 Jahre 1. Volleyball-Bundesliga in Eltmann

2-facher Vize-Meister in der 2. Bunesliga

Bronze-Medaille Deutsche Meisterschaft U20

Als Trainer

Athletiktrainer Bayern- und Mittelfrankenauswahl

2 Jahre Trainer Regionalliga in Schwaig

Bronze-Medaille Bayerische Meisterschaft U16

Bronze-Medaille Bayernpokal U16

Mehrfacher Mittelfranken und Nordbayerischer Meister

Ausbildungen und Zertifikate

Personal Trainer Lizenz

Fitness Trainer A-Lizenz

Medizinischer Fitnesstrainer Lizenz

Ernährungsberater

Volleyballtrainer B-Lizenz

 

Neuroathletik Fundamentals (Z-Health)

Das vestibuläre System (BrainBasedMovement)

Das viduelle System (BrainBasedMovement)

Das taktile System (BrainBasedMovement)