… und wie ich dir helfen kann!

Ich bin leideschaftlicher und begeisterter Sportler. Ich liebe die Bewegung, schon als kleines Kind hatte ich einen ordentlichen Bewegungsdrang :-).

Umso wichtiger ist es, diese Bewegung schmerzfrei durchführen zu können, um nicht den Spaß daran zu verlieren, was man eigentlich liebt!

Und das treibt mich an. Ich möchte, dass auch du dich frei bewegen kannst.

Mein Ziel ist es, dass du Spaß an der Bewegung hast und dein Leistungspotential voll abrufen kannst.

Ich helfe dir dabei effizient und zielgerichtet zu trainieren. Damit du schneller zu deinem Ziel kommst. Du lernst deinen Körper und dessen Herausforderungn besser kennen. Steigere in kürzester Zeit dein Wohlbefinden sowie deine Work-Life-Balance.

personalttrainingmebig

Mein Alter: 33 Jahre

verheiratet seit 2016


Meine Leidenschaften als Personal Trainer:

Ich liebe es, Menschen dabei zu helfen sich weiterzuentwickeln. Es ist einfach jedes Mal schön mitzuerleben und in ein glückliches und schmerzfreies Gesicht zu blicken.


Meine größten Erfolge als Sportler


11 Jahre Volleyball-Bundesliga in Schwaig

2x Vize-Meister in der 2. Bundesliga Süd

Bronze-Medaille Deutsche Meisterschaft U20


Meine größten Erfolge als Trainer


Bronze-Medaille Bayerische Meisterschaft U16

Bronze Medaille Bayernpokal 2019 mit der Mittelfrankenauswhal

Mehrfacher Nordbayerischer und Mittelfränkischer Meister


Meine Zertifkate und Ausbildungen

Neuroathletik Fundamentals (Z-Health)

Das vestibuläre System (BrainBasedMovement)

Das visuelle System (BrainBasedMovement)

Neuroathletik im Mannschaftssport


Akadmenie für Sport und Gesundheit:

Personal Trainer Lizenz

Fitness Trainer A-Lizenz

Ernährungsberater

Medizinischer Fitnesstrainer Lizenz


Volleyballtrainerschein:

Volleyball Trainer B-Lizenz

coach
personal training front page workout